Corporate Identity

Wir arbeiten für unterschiedlichste Unternehmen in Teilbereichen einer Corporate Identity. Schwerpunkt ist das Corporate Design, welches Fremdbereiche wie Corporate Communication oder Corporate Behavior tangiert.


Wir haben uns u.a. für komplexe Kommunikationsaufgaben wie Orientierungssysteme spezialisiert. Strategische Markenentwicklungen wie das Franchisesystem SAMOCCA oder Ausstellungskonzepte ”Second Hand” gehören ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Es ist selbstverständlich, dass bei komplexen Aufgabenstellungen weitere externe Fachleute projektbezogen wie Lichtplaner, Fotografen, Illustratoren oder Texter hinzugezogen werden.


Bei jedem Projekt gibt es den Anspruch, sowohl eine konsequent inhaltliche als auch gestalterische Qualität zu erzielen. Als Partner für sämtliche Aufgabenstellungen der visuellen Unternehmens- und Markenkommunikation sind der Erfolg und die Zufriedenheit unsere Kunden uns Ansporn und Bestätigung zugleich. Viele unserer Referenzprojekte sind das Ergebnis von evolutionären Gestaltungsprozessen und gestalterischer Markenentwicklung und -führung. Von der Kreation eines neuen Erscheinungsbilds bis hin zum Redesign einer bestehenden Marke. Dabei streben wir während der gesamten Entwicklungsphasen eine intensive Abstimmung mit unseren Kunden an. Wir hoffen damit, dass möglichst viele Aspekte und Werte einer Marke, einer Institution, eines Unternehmens oder eines Produkts berücksichtigt werden. Unser Ziel ist es in der richtigen Tonalität gestalterisch hochwertig und zielgruppenadäquat zu kommunizieren.